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CINEMA 4D von MAXON

  • <nobr> Kreativität leicht gemacht!</nobr> <br><nobr>   Rufen Sie uns an</nobr>  <br><nobr>   089 - 697 08 608</nobr>
  • Der einfachste Weg 3D zu zeichnen
  • <nobr>Short-Term Licenses for Cinema 4D Studio</nobr>
  • <nobr>GPU-Rendering für CINEMA 4D und andere Programme</nobr>
  • <nobr>SCHNELL. EINFACH. INTEGRIERT.</nobr>
  • <nobr>Reduzieren Sie Ihre importierten Daten</nobr> <br>  <nobr>  Aber erhalten Sie Ihre Projektstruktur</nobr>
  • <nobr>Erfahren Sie, wie Territory Studio mit Cinema 4D glaubwürdig Zukunftstechnologie</nobr> <nobr>  ans Set von Ridley Scotts mehrfach mit Golden Globes ausgezeichnetem</nobr> <nobr>  Scifi-Thriller „Der Marsianer“ gebracht hat.</nobr>
  • <nobr>Ein neues Plugin von VISION 4D </nobr> <br> <nobr>  Für MSA-Kunden der VISION 4D KOSTENLOS</nobr>
  • <nobr>Ein neues Plugin von VISION 4D </nobr><br> <nobr>  Für MSA-Kunden der VISION 4D KOSTENLOS</nobr>
  • <nobr>Die Arbeit des Londoner Studios ManvsMachine bewegt sich im Spannungsfeld</nobr><br> <nobr>  zwischen kreativer Vorstellung und eingesetzter Technologie.</nobr><br> <nobr>  Eine der technischen Hauptrollen spielt Cinema 4D.</nobr>
  • <nobr>Intuitive Erstellung von HDRI-Bildern</nobr><br> <nobr>  Jetzt auch mit Area-Lights</nobr>
  • <nobr>Arbeiten Sie immer auf der neuesten Version</nobr><br> <nobr>  Profitieren Sie von den erweiterten Lizenzbedinungen!</nobr><br><br> <nobr>  Bei uns mit zusätzlichen Leistungen!</nobr>

Erweiterter Lieferumfang nur bei uns:

Alle Kunden erhalten zusätzlich unsere eigenen Profi-Tools:

Productivity-CD

Mit CINEMA 4D erstellen Sie professionelle 3D-Animationen und Visualisierungen, wie sie aus Kino und Fernsehen bekannt sind.
Dabei bleibt die fortschrittliche 3D-Software trotz der mächtigen Werkzeuge immer intuitiv bedienbar und erleichtert Ihnen den Einstieg in die 3D-Welt enorm.
Ob Sie Architekturvisualisierungen, emotionale Produkt-Trailer, MotionGraphics für TV oder gleich ganze Filme in 3D erstellen wollen, hier sind Sie genau richtig.
Wählen Sie die für Ihre Projekte passende Edition aus, wir helfen Ihnen gerne dabei.

Die ganze Welt der MAXON-Produkte:

Lizenzen
In diesem Bereich finden Sie die Lizenzen zu CINEMA 4D

Updates
Hier finden Sie die direkten Updates zu MAXON-Produkten.

Sidegrades
Für Umsteiger zu MAXON-Produkten.

Schulen
Für Schulen, Unis und andere Bildungsträger.

Schulungen
Wir schulen Sie professionell und praxisnah im Umgang mit CINEMA 4D.

Neu in R18
hier finden Sie die Neuerungen in CINEMA 4D R18

Updates-Abo (MSA)
Servicevertrag mit vielen Vorteilen.

Upgrades
Hier finden Sie die Upgrades (Paketwechsel).

Mietlizenzen - Short Time License
Wenn es mal brennt und Sie für einen kurzen Zeitraum eine weitere Lizenz benötigen

Studenten
Gut ausgebildet in die Zukunft.

Funktionsgruppen
Erweiternde Spezialfunktionen

Voraussetzungen R19
Systemvoraussetzungen für C4D

Weitere Produkte:

CINEWARE
CINEMA 4D und After Effects CC der gemeinsame Aufbruch in eine neue Dimension. Stellen Sie sich...

CINEMA 4D Plugins
Plugins für Cinema 4D

Welche Edition ist die Richtige für mich?

Je nach Einsatzgebiet können Sie zwischen verschiedenen Editionen wählen. Die unten stehende Tabelle zeigt Ihnen die Unterschiede zwischen den einzelnen Editionen auf.

Wenn Sie unsicher sind, welche Edition die Richtige für Sie ist, rufen Sie uns bitte an, wir beraten Sie gerne : 089-69708608

Grundsätzlich gilt: Die "Prime"-Edition ist der günstige Einstieg in die 3D-Welt und bietet alle Basisfunktionen wie Modellierwerkzeuge, Materialeditor, Animation und Rendering. Die "Visualize"-Edition ist für Architekten und Produktdesigner konzipiert und beinhaltet das für eine realistische Lichtverteilung notwenige "Global Illumination", den Physical Sky und verteiltes Netzwerkrechnen über 3 Rechner. Die "Broadcast"-Edition ist für effektvolle Animationen und Motion Graphics im TV-Bereich konzipiert. Die "Studio" Edition beinhaltet alle verfügbaren Funktionen aller Editionen und bietet zusätzlich unlimitiertes Netzwerkrendern, Character-Tools, Physik-Simulation und Haare. Die "Studio"-Edition ist für alle Aufgaben im Bereich 3D-Visualisierung und -Animation bestens ausgestattet. Auch wenn die Studio-Tools für absolutes High-End-3D ausgelegt sind, bleiben Sie dennoch einfach und intuitiv bedienbar.

Übrigens: Sie können jederzeit problemlos auf eine höhere Edition upgraden, wenn Sie zusätzliche Funktionen benötigen (z.B. von Prime auf Visualize oder von Visualize auf Studio)

Funktionsvergleich der verschiedenen C4D-Editionen

In dieser Gegenüberstellung werden die Unterschiede der Pakete dargestellt!

General Workflow
Advanced presets and demo scenes
Annotations Tag
Arabic interface support
Available in 11 languages (switchable)
Broadcast Library, incl. materials, cameras and objects
Color Chooser
Commander
Content Libraries
Context-sensitive, fully-searchable HTML help
Cross-platform support for Mac & Windows
Custom User Data per object
Customizable GUI sets (toolbars / layouts / menus)
Doodle viewport annotation tool
Enhanced OpenGL Viewport
Essential presets and demo scenes
High-Quality OpenGL Viewport
Layer system for object & material management
Lite Library, incl. materials, cameras and objects
Multiple projects open at once
New Feature Highlighting
Object highlighting
Picture Viewer
Scripting & SDK
Solo Button
Stereo display in Viewport
Take System
To Do List
Vertex Colors
Visualization Library, incl. materials, presets and architectural objects
XRef external instancing / referencing system
Modeling
ABF unwrapping and relaxing
Basic Tools
Bevel Deformer
Deformer Falloff
Extrude, Lathe, Loft, Sweep
Interactive UV mapping by projection types
Knife Tools
Level of Detail Object
LSCM unwrapping and relaxing
Mesh Check
Modeling Generators: Metaball, Boolean, Symmetry, Array, Atom Array, Instance, Connect, Spline Mask, Python
New Modeling Kernel
New Polygon Reduction Generator
OpenSubdiv Support
PolyPen
Scene Objects: Floor, Sky, Environment, Stage, Foreground, Background
Spline Mask object
Spline Tools
Subdivision surfaces
UV Editing
UV mapping to automatically remove seams
UV Peeler
UVs for Caps
Sculpting
C++ Sculpt Brush API
Mesh Projection
Mirroring & Masking
Python Support for lib_sculpt
Sculpt Brushes
Sculpt functionality
Sculpt Layers
Sculpt to Pose Morph
Unsubdivide
Materials & Textures
12 standard material channels: Color, Diffusion, Luminance, Transparency, Reflection, Environment, Fog, Bump, Normal, Alpha, Glow, Displacement
3D Painting with layers, all blend modes and Photoshop file compatibility
Animated textures (MOV, AVI, sequence) with viewport preview
Blurry reflections and transparencies
Brick, Wood, Weathering, Pavement and Normalizer Shaders
Choose Photoshop PSD layers per usage
Displacement: intensity (centered), red/green and RGB
Formula Shader
Fresnel Shader
Grass Material Shader
Improved Variation Shader
Inverse Ambient Occlusion
Layer shader
Multi-brush painting of multiple material channels in single stroke
Noise Procedural shader with 32 different noise algorithms
Normal maps: tangent, object or world
OpenGL-accelerated 3D Painting with layers, all blend modes and Photoshop file compatibility
Parallax Shader
Physically correct IOR presets
Procedural surface shaders
Projection Man
Projection painting
Proximity-based Proximal shader
Reflectance Channel
Set UVW from projection
Shading models: Lambertian, Oren-Nayar
Shadow Catcher
Sketch & Toon Art, Hatch, Spot (halftone) Shaders
Sub-Polygon displacement (SPD)
Sub-Surface Scattering
Terrain Mask shader
Texture baking: surface color, illumination, Ambient Occlusion, Normals, displacement and more
Texture Manager
Thin Film Shader
Transparency with absorption, total internal reflections, exit reflections
Lighting
Caustics
Color temperature in Kelvin
Custom lens flares
Global Illumination
Hard, Soft, Area shadows
IES Lights
Include/exclude light diffusion, specular, shadow per object
Light Types: Omni, Spot, Infinite, Area, Square Spot, Parallel Spot, Square Parallel Spot
Noise within light illumination and/or visibility
Photometric brightness setting in Candela and Lumen
Physical Sky
Visible, Volumetric and Inverse Volumetric lighting
Camera
Camera Calibrator
Camera Composition Helpers
Camera Crane
Camera Focus Picker
Camera Morph
Camera, Target Camera, Stereo Camera
Graphical View for Motion Tracking
Lens Distortion Support
Motion Camera
Motion Tracker
Object Tracker
Scene Reconstruction for Motion Tracker
Spherical Camera
Rendering
Ambient Occlusion
Camera white balance
Color profile support
Embree Integration
Global Material Override
Light Mapping
Linear workflow
Multi-Pass output
Normal Pass
Object buffers - specify unique alpha channels per object
Physical Render Engine
Position Pass
ProRender (new GPU-based Renderer)
Pyrocluster volumetric particle rendering
Radiosity maps
Render instances
Render Queue batch rendering system
Render up to 128,000 pixels square / 32 bits per pixel
Sketch and Toon
Stereoscopic Rendering
Sub-Surface Scattering
Team Render (3 Nodes)
Team Render (unlimited Nodes)
Universal Sampler (GI-QMC)
Animation
ASCII animation import
Automatic keyframing
Constant Velocity option per track
Constraints: PSR, Up-Vector, Clamp, Mirror, Parent, Aim, Spring
Driver tag
F-Curve Snapshot and Reduced Modification curves
Interaction Tag
Keyframe baking
Keyframe reduction
New Parent Constraint workflow
Non-linear animation / motion mixing system
PowerSlider animation toolbar for playback and keyframe manipulation
Shift Priority Tag
Timeline - up to four timeline windows with customizable track display and dopesheet or F-Curve view modes
XPresso
Character Animation
Auto weighting
Character Object
CMotion
Enhanced Quaternion workflow
Joints with full dynamic IK
Mirror, Naming and Paint Tools
Muscle deformer
Point Cache tag
Pose Morph
PSD Correctional Morphs
Skin Deformer supports linear, spherical and blended deformation based on joints
Tension tag
VAMP tool for translating weights, morphs, selection, textures, Uvs and vertex maps between different geometry
Visual Selector
Weight effector
Weight Manager and tools
Weighting Improvements
MoGraph
Beat Shader
Cloner object
Effectors for Position, Scale, Rotation, Color, Time using Falloff, Shader, Random, Formula, Delay, C.O.F.F.E.E., Python, Inheritance, Sound, Spline, Step, Target, Time or Volume effectors
Enhanced MoGraph Caching
Enhanced Voronoi Fracturing (Auto Connectors only available in Studio)
Fracture object
Matrix object
MoDynamics
MoExtrude
MoGraph Multi-shader
MoGraph Selection tag
MoInstance object
MoSpline parametric spline generator with L-system functionality
MoText object
New Sound Effector
PolyFX polygon fracture deformer
Push Apart Effector
ReEffector
Tracer object
Weight Map and Weight Paintbrush
Simulation
Aerodynamic Forces
Basic particle system
Breaking Connectors
Cloth Simulation
Feather object
Fur system
Guide-based Hair system
Hair instancing
Hair shading system with multiple speculars, texture-defined root and tip colors, and variable transparency, thickness, length, scale, frizz, kink, density, clump, tighten, displace, bend, curl, twist, wave, straighten
Hair styling tools: Move, Scale, Rotate, Brush, Comb, Clump, Curl, Cut, Push, Straighten, Add Guides, Mirror, Set Roots
Joints, Springs, Motors
Plastic & Breaking Springs
Rigid Body Dynamics
Rigid Body dynamics for MoGraph objects
Soft Body Dynamics
Spline dynamics
Thinking Particles
Pipeline Integration
After Effects compositing exchange with 3D data
Apple Final Cut Pro compositing exchange
Apple Motion compositing exchange with 3D data
BodyPaint 3D exchange - 3ds Max, Maya, Softimage and Lightwave
CineMan Renderman-compliant bridge
CINEWARE compatible
Digital Fusion compositing exchange (Win only)
Houdini Engine Bridge
IGES importer
Image formats - float with layers: PSD, TIFF, OpenEXR
Image formats - float: HDR, DPX, RLA, RPF
Image formats: BMP, IFF, JPG, PICT, PNG, TARGA
Improved Media handling
Improved Substance Engine Integration
Nuke exchange
Okino connection - seamless CAD file import via optional PolyTrans software (Windows only)
Photoshop exchange
SketchUp importer
Support of DXF, DWG, 3DS, DAE, FBX 20xx, DEM, LWS, STL, VRML2, OBJ, COLLADA, Alembic x.x
Video Formats: Avi, Quicktime
Weitere Informationen: