Substance Designer
Substance Designer im Video:
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Substance Designer ist ein node-basiertes Texturierungswerkzeug. Es eröffnet Ihnen die wunderbare Welt der non-destruktiven node-basierten Materialerstellung. Sie können Objekte texturieren und Modellinformationen in verschiedenste Kanäle herausbacken. Substance Designer wird mit einer großen Bibliothek an Werkzeugen, Materialien und prozeduralen Effekten ausgeliefert.
Viele 3D-Applikationen wie CINEMA 4D oder Renderkerne wie Thea Render unterstützen die "Substance"-Materialien direkt.
Sind Sie das Herumhantieren mit vielen Materialkanälen leid? Realisieren Sie einfach alles mit ein paar übersichtlichen Nodes. Lassen Sie den Substance Designer die passenden Kanäle miteinander verbinden und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche: Ihr Bild.
Mit Substance Designer dringen Sie in neue Dimensionen der Texturierung vor.
Produktbeschreibung:
Non-linearer Workflow
Nehmen Sie jederzeit an beliebigen Stellen Änderungen vor. Substance Designer zeigt Ihnen sämtliche Auswirkungen sofort an. So erstellen Sie komplette Textur-Sets viel schneller als mit herkömmlichen Methoden.
Non-destruktives Arbeiten
Sie können alle Änderungen jederzeit wieder zurücknehmen, ohne ein Stück Ihrer Arbeit zu verlieren. Schluss mit "dahin kann ich nicht mehr zurück".
Der Industrie-Standard für PBR-Texturen
Substance Designer ist eine Material-Zentrale, mit starkem Fokus auf physikalisch-basiertes Rendering (PBR-Rendering). Substance Designer wurde bereits für über 70 Premium-Computerspiele eingesetzt.
PBR Arbeitsfläche
Die 3D-Ansicht bietet Ihnen eine Echzeit-Darstellung Ihrer Materialien direkt auf dem Drahtgittermodell
Die neue Generation prozeduraler Kunst
Substance Designer basiert auf der Substance Engine 2, der neuesten Version der bekannten Prozedural-Technologie von Allegorithmic. Sie entfesselt unglaubliche Möglichkeiten des künstlerischen Ausdrucks und begründet eine neue Form digitaler Kreativität.
Pixel Processor - dieses Bildverarbeitungsmodul ermöglicht Ihnen das Laden von Bildern und die Weiterverarbeitung und Veränderung. Sie können jeden beliebigen Effekt mittels visueller Programmierung darauf anwenden. Es gibt schlichtweg keine Grenzen, was Sie mit diesem Tool anstellen können. |
Dynamischer Verlauf - Benutzen Sie Bilder als Verlauf und überblenden Sie mit Hilfe dieser Texturen. So erzeugen Sie dynamische, animierte Verläufe und Masken. |
Bevel - Erzeugen Sie weiche oder harte Kantenrundungen auf jeder Form oder auf Mustern, um Normal-Maps für harte Oberflächen zu generieren. |
Neue Blenden-Modi - Der Standard Blend-Knoten bietet jetzt die bekanntesten Überblend-Verfahren an, darunter Überlagerung und Weiches Licht |
Tri-planare Projektion - Legen Sie jedes Bild sichtbare ohne Kachel-Nähte auf Ihr Drahtgittermodell. Sie kontrollieren die Größe und Drehung der Projektion und staunen Sie über die nahtlose Textur! |
Zufallseffekt - Die FX-Map kann jetzt aus mehreren Eingängen per Zufall auswählen. Das erlaubt Ihnen die Verteilung von vielen Objekten auf Ihrer Textur in einem Arbeitsschritt. |
Integriertes Backen von Kanälen
Die eingebauten "Baker" fertigen Ihnen die verschiedenen Materialkanäle mit atemraubender Geschwindigkeit direkt im Programm an.