Neu in R23
Der Szenen-Node-Editor kann mittels vieler neuen Szenen-Nodes Geometrie erzeugen.
Integration von Magic Bullet Looks als Post-Effekt in Cinema 4D.
Der Remesh-Generator konvertiert Geometrie in Meshes bestehend aus homogenen, viereckigen Polygonen.
Moves by Maxon überträgt Körper- und Gesichts-Bewegungen auf Objekte.
Charakterposen können jetzt in Bibliotheken abgelegt werden.
Neuer Deformer "Delta Mush" zum Glätten von anderen Deformerresultaten.
Neues, verbessertes Motion Retargeting mittels zweier neuer Tags.
Viele kleine Verbesserungen in der Node-Ansicht
Neuer UV-Befehl "UV-Inseln ausrichten".
Neuer UV-Befehl "UV begradigen".
Neuer UV-Befehl "UV rechteckig".
Leichteres Animieren über HUD-Elemente.
Neuer Editormodus, der viele – und wir meinen wirklich viele - Node-generierte Objekte anzeigen kann.
Neue Programmvoreinstellungen für Nodes.
Neuer Animationsfilter im Attribute-Manager.
Beim Bearbeiten von UV-Koordinaten ist jetzt Pixel-Snapping auf Texturen möglich.
Vereinfachte Quantisierungskontrolle im UV-Editor.
Im HUD lässt sich ein Marker-Menü einblenden.
Objektreflexionen arbeiten jetzt besser.
Verbesserte Deformerausrichtung.
Neues, verbessertes UV-Snapping.
Neue Zeitleistenbefehle "Ease kopieren/einfügen".
In der Zeitleiste lässt sich jetzt auch nach Spurnamen filtern.
Einige neue Zeitleistenbefehle.
Komfortables Erzeugen von Zeitleisten-Markern.
Neuer Animationsbefehl "Animiertes aufzeichnen".
Neuer Animationsbefehl "Hierarchie aufzeichnen".
Neuer Animationsbefehl "Keys löschen".
Autokeying setzt jetzt eine bereits vorhandene Animationsspur voraus.
Neue Animationsbefehle "Positions-, Größen-, Winkel-F-Kurven anzeigen".
Neue Befehle im Wichtungs-Tag zum Binden von Joints.
Das Vertex-Map-Tag hat jetzt eine Invertierungsoption.
Kommentare können in der Node-Ansicht direkt am Node eingeblendet werden.
Im Bild-Manager kann jetzt die Wirkung des Bildalphakanal angezeigt werden.
Im Textur-UV-Editor kann jetzt ein Gitter eingeblendet werden.
Multibearbeitung von UV-Meshes.
Neue Option "UV-Insel" im Verschieben-Werkzeug (UV-Editor).
Der FBX-Export hat 2 neue Einstellungen bzgl. gebundenen Joints und FBX-Animations-Takes.
Unterstützung des USD-Formats in Form von USD-Import/Export.
Neue Funktionalitäten für den Wavefront OBJ-Import/Export.
Python 3 wird jetzt unterstützt; Python 2 hingegen nicht mehr.