Neu in Cinema 4D 2024
Neuerung bei der Simulation
Neuerungen bei der Pyro-Simulation
Pyro-Emissionen können nun auch von Partikeln, Punkten und MoGraph-Matrizen ausgehen.
Das Emissionsvolumen von Pyro lässt sich an den Rändern automatisch reduzieren.
Ein beliebiges Simulationsbild der Pyro-Simulation kann als Startzustand definiert werden.
Die Farben einer Pyro-Simulation lassen sich mit zeitlicher Abnahme und Glättung belegen.
Der Brennstoff einer Pyro-Simulation kann mit Auftrieb belegt werden.
Mehrere Pyro-Caches lassen sich gleichzeitig in einer Simulation verwalten und einfach umschalten.
Neuerung beim Modellieren
Der Projektions-Deformer projiziert Geometrie auf beliebige Objekte.
Selektionen können mit der Musterselektion beliebig wiederholt werden.
Subdivision Surfaces haben einen neuen Modus “Lineare Vorunterteilung”.
Pinsel/Magnet haben einen neuen Modus “Oberflächenschmieren”.
Punkte- und Polygonnummern können jetzt in der Ansicht angezeigt werden.
Neuerung bei den Vertex-Normalen
Neuerungen bei Nodes und Assets
Mit dem Electric Spline Modifer-Asset lassen sich Blitze und Spline-Bündel berechnen.
Der Tangente erzeugen-Node kann ein Tangentenpaar für die Steuerung von Splinekurven berechnen.
Der Modulo-Selektionsnode bietet neue Optionen zum Invertieren und Speichern der Auswahl. Ebenso sind neue Optionen zum Speichern von Selektionen an diesen Selektionsnodes zu finden: Ausrichtung selektieren, Bounding Box selektieren, Noise-Selektion, Ungültig und Zufällige Selektion.
Ein- und Ausgänge an Assets und Gruppen können direkt als Nodes in die Schaltung integriert werden.