Neuerungen in CINEMA 4D R21
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Neues Lizenzierungssystem für Cinema 4D.
Neue, verbesserte Deckflächen (z.B. beim Extrudieren-Objekt).
Der Projekt-Asset-Inspektor – als Ersatz für den Textur-Manager – verwaltet jetzt sämtliche Projekt-Assets.
Neues UV-Transformationswerkzeug.
Neue Auto-Wichtungsoptionen für Joints.
ProRender-Materialien können jetzt ebenfalls aus Nodes zusammengesetzt werden.
Der Post Effekt "Denoiser" kann Ihnen lange Renderzeiten ersparen.
Neuer Volumenfiltertyp Vektor.
Der Volumenerzeuger kann jetzt auch Volumenvektoren (räumliche Vektorverteilungen) erzeugen.
Neues Kraftfeldobjekt, das Kräfte aus Feldern erzeugt.
Mit ProRender können jetzt Volumen gerendert werden.
Neuer Maxon License Server.
Auf vielfachen Wunsch ist neben der nach wie vor vorhandenen Online-, jetzt auch wieder eine Offline-Hilfe erhältlich.
Neue Nodes für Standard-/ Physikalischen Renderer.
Neue Anzeigeoptionen für die Ansicht.
Es kann jetzt ein Mac-konformes Hauptmenü angezeigt werden.
Die Texturansicht kann jetzt auch per Antialiasing geglättet werden.
Geänderte Funktionalität beim Starten von Cinema 4D mit minimalen OpenGL-Ansichtseinstellungen.
Neue, anzupassende Asset-Abfrage.
Das neue Schnellstartfenster kann in den Programmvoreinstellungen aktiviert/deaktiviert werden.
Im Material-Manager kann jetzt das voreingestellte Material definiert werden.
Einige Verbesserungen bei den Import-/Export-Dialogen
Leichteres Zurücknehmen von Benutzeroberflächenfarbänderungen.
Das Interface-Element "Funktionsgraph" hat 2 neue Befehle.
Seit Cinema 4D R20 können Unterfelder zur besseren Übersicht jetzt direkt in der Felderliste definiert werden.
Neuorganisation der Richtungs-Remapping-Einstellungen für die Feldobjekte.
Zwei neue Einstellungen für das Zufallsfeld.
Neue Feldebene "Kanalwandler".
Neue Option für die Punktobjektfeldebene.
Neue Option für wichtungsbasierende Tags (z.B. Vertex-Map) beim Einsatz in Feldern.
Punkte und Polygone können zwischen verschiedenen Objekten kopiert und eingefügt werden.
Eine neue Option für das das Werkzeug "Selektion vergrößern".
Diverse, kleinere Neuerungen im Modelling-Bereich.
"Objekte verbinden " und "Objekte verbinden und löschen" haben zusätzliche Funktionalitäten.
Der Standard-Partikel-Emitter hat eine neue Option "Relative Geschwindigkeit".
Der Standard-Renderer und der Physikalische Renderer haben jetzt den Multi-Pass "Albedo".
Multi-Passes wurden durch AOV ergänzt.
Einführung von "Node Spaces", welche für spezifische Renderer spezifische Nodes zugänglich machen.
Befehl, um beim Kauf eines Plug-Ins Lizenzinformationen zu exportieren.
Neues Benutzerdaten-Tag.
Felder wirken jetzt auch auf Normalen-Tags.
Vertex-Map-Tags (u.ä.), die als Felder verwendet werden, wirken jetzt auch korrekt in ihren deformierten Zuständen.
Änderungen in der Materialneuerzeugung.
Der Variations-Shader hat eine neue Option "Materialname".
Neue Eingangs- und Ausgangs-Nodes führen Ports aus Gruppen nach außen.
Assets können jetzt verschlüsselt exportiert und weitergegeben werden.
Mit dem Resource-Editor können Sie für Node-Materialien Benutzerschnittstellen konfigurieren.
Im Bild-Manager finden Sie jetzt beim Filter ein "Filmic"-Tone Mapping.
Kleinere Neuerungen bei der UV-Funktionalität.
Neue HUD-Elemente in der Texturansicht.
Neue Funktionalität beim Farbwähler.
Der neue Thinking Particles Node "P Kraftobjekt" lässt das Kraftobjekt auch auf Thinking Particles wirken.
ProRender kann seine Shader jetzt zu einem beliebigen Zeitpunkt kompilieren.
ProRender kann einige neue Multi-Passes ausgeben.
Der Volumenerzeuger hat für den Modus "Vektor" einige spezielle Mischmodi.
Der Volumenerzeuger hat bei Spline-Verwendung zwei neue Skalierungseinstellungen.
Der Volumenerzeuger kann zwischengespeichert werden, um Rechenzeit zu sparen.
Der Volumenmesher kann jetzt eine Krümmungs-Map zur gezielten Texturierung von konkaven/konvexen Bereichen bereitstellen.
Für alle CAD-Importe kann jetzt die Art der Instanzen festgelegt werden.
Jeder Feldebene kann jetzt eine Maske verliehen werden.