Die 3D-Software für die echte Welt. Für den Produktionsalltag, in dem man täglich mit knappen Deadlines konfrontiert ist und genau das Tool das Beste ist, mit dem man die Herausforderungen des aktuellen Jobs optimal meistert. Die neue Version 17 trägt den Anforderungen des Studioalltags Rechnung ohne Kompromisse.
Bei der Entwicklung dieser neuen Version haben wir uns alle Bereiche der Software genau angeschaut und gezielt Features integriert oder erweitert, die den Workflow vereinfachen und so den Produktionsalltag noch effizienter und angenehmer gestalten.
Schneller. Einfacher. Realer. Release 17.
Mit Cinema 4D Release 17 nutzen Sie jetzt die am intuitivsten zu bedienende 3D-Profisoftware noch effizienter als je zuvor. Neue Tools und viele erweiterte, teils komplett überarbeitete Features erleichtern Ihnen die Umsetzung Ihrer Ideen. Dank des weiter verbesserten Workflows erstellen Sie Animationen und Visualisierungen noch effizienter selbst bei knappen Deadlines. Dafür haben wir sogar die Linie neu erfunden.
|
|
Workflow weiter gedacht
|
Arbeiten Sie doch, wie Sie wollen Ein entscheidender Faktor bei der Umsetzung Ihrer kreativen Ideen ist der möglichst reibungslose, schnelle Workflow. Wir haben ihn ins Zentrum unserer Arbeit an Cinema 4D gerückt und alles dafür getan, dass Sie mit Release 17 Ihre Performance deutlich steigern können. Mit dem Take System ist uns eine Revolution gelungen, die Ihnen Wochen an Zeit sparen kann. Der neue Color Chooser macht jetzt all das mit Ihren Farben, was Sie sich schon immer gewünscht haben. Die Houdini Engine Integration und aktualisierte Im- und Exporter machen Cinema 4D zum perfekten Workflow-Hub. Und das ist noch nicht alles.
|
Modeling
Nutzen Sie Splines mit Echtzeitfeedback wie nie zuvor. Wir haben Ihnen zugehört. Cinema 4D bietet jetzt alles, was Sie von einer neuen Generation an Modellierwerkzeugen erwarten. Die Spline Tools wurden dafür grundlegend überarbeitet. So sparen Sie sich jetzt den zeitintensiven Wechsel zu externen Hilfsmitteln. Mit den Spline Tools in Release 17 beginnt eine neue Zeitrechnung.
|
|
Sculpting
|
Oberflächen intuitiv und schnell modellieren Das voll integrierte Sculpting-System von Cinema 4D Release 17 wartet mit Dutzenden Neuerungen und Verbesserungen auf. Sculpt to PoseMorph beispielsweise vereinfacht die Arbeit bei der Character-Animation spürbar. Dank Edge Detection wird Sculpting schneller und präziser. Einfacher können Sie Ihre Oberflächen nicht modellieren.
|
Rendering in neuer Dimension
Neue Features und verbesserte Bordmittel Die neuen, erweiterten Shader-Features in Release 17 erhöhen die Usability und steigern Ihre Performance. Der neue Material Override erlaubt Ihnen mit wenigen Mausklicks, gezielt einzelne Kanäle Ihrer Materialien zu überschreiben die perfekte Lösung für Clay und Matte Renderings.
|
|
Effizientere Animation
Motion Tracking weiter ausgebaut Mit Release 17 stehen Ihnen in Cinema 4D zahlreiche verbesserte Animations-Werkzeuge zur Verfügung. Besonders stolz sind wir auf die zusätzlichen Möglichkeiten beim Motion Tracking. Sowohl die neue grafische Analyse des Trackings zur komfortablen Bearbeitung fehlerhafter Tracks als auch das Lens Distortion Tool zum einfachen Entfernen optischer Verzeichnungen helfen Ihnen dabei, in jeder Situation bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
|
Take System - Renderlayer
Renderlayer – darf’s ein bisschen mehr sein?
Cinema 4Ds neues Take System liefert ein revolutionäres Workflow-Erlebnis, das weit über die Funktionen üblicher Renderlayer-Systeme hinausgeht. Generieren Sie einfach unabhängige Takes ihrer Szene und ändern Sie intuitiv nahezu jeden Parameter für beliebige Varianten. Das Ganze wird in nur einer Datei gespeichert, was Ihnen eine Menge Festplattenspeicher und Aufwand bei der Dateiverwaltung spart. Dank eines Parent-Child-Systems organisieren Sie Versionen Ihrer Takes mühelos hierarchisch, während sich unser neues Token-System um die automatisierte Erstellung und Benennung von Ordnern und Bilddaten kümmert. Sie behalten die volle Kontrolle über Varianten und Versionen, während Sie viel wertvolle Zeit für kreative Aufgaben sparen.
|
|
Der Neue Farbwähler
Alles so schön bunt hier
Pixelgenau Farben von Ihrem Screen picken und eigene Paletten damit anlegen. Neben gängigen Farbräumen auch die Kelvinskala zur Farbwahl nutzen. Schnell und einfach Farbwerte in individuellen Paletten organisieren oder intuitivFarbharmonien erstellen. Umfassender, flexibler und leistungsfähiger hat Sie ein Farbwähler für 3D-Design noch nie unterstützt.
|
|
Aktualisierte Material- und Objektbibliotheken
Wertvolle Helfer im Alltag
Cinema 4Ds aktualisierte Bibliotheken halten eine Vielzahl hochwertiger Presets, Materialien, Objekte und Umgebungselemente für Sie bereit. Per Drag and Drop generieren Sie zum Beispiel schnell ein individuell ausgestattetes Bücherregal oder komplette Szenenvorlagen. So geben Sie Ihren Projekten den letzten, überzeugenden Schliff. Nahe Deadlines sind kein Grund mehr, ins Schwitzen zu kommen.
Neue Schnittstelle zu SketchUp
SketchUp-Objekte mühelos importieren
Warum immer das Rad neu erfinden? Beleben Sie Ihre Szenen einfach mit fertigen, frei verwendbaren Objekten der SketchUp User Community. Einfach schnell und effizienter arbeiten.
|
|
Integration von Houdini
Flüssigeres Arbeiten dank Vollintegration
Flammen, Partikel, Massensimulationen u.ä. wirklichkeitsgetreu animieren – mit der neuen nahtlosen Anbindung an Side Effects Houdini Engine gelingen Ihnen auch anspruchsvolle Simulationen in Cinema 4D deutlich schneller und einfacher.
Nutzen Sie die Houdini Digital Assets Ihres TD oder direkt aus dem Orbolt Store nativ in ihrer Szene und profitieren Sie von einer Integration, die Ihnen das Beste aus beiden Welten bietet.
|
|
Spline Tools
Die Neuentdeckung der Linie
Die komplett überarbeiteten Spline Tools in Cinema 4D Release 17 werden Sie schlicht begeistern. Mit dem Spline-Stift halten Sie eine ganze Reihe von Hochleistungswerkzeugen in der Hand, um Splines intuitiv und schnell zu erzeugen und zu bearbeiten. Punkte, Tangenten, ganze Spline-Abschnitte erstellen, glätten, verbiegen und verändern Sie im Handumdrehen. Und mit den komplett neuen Boolschen Operatoren bieten sich völlig neue Möglichkeiten. Das Ergebnis? Spline Modeling in einer neuen Dimension.
|
|
Sculpting
Oberflächen intuitiv und schnell modellieren
Das voll integrierte Sculpting-System von Cinema 4D Release 17 wartet mit Dutzenden Neuerungen und Verbesserungen auf. Sculpt to PoseMorph beispielsweise vereinfacht die Arbeit bei der Character-Animation spürbar. Dank Edge Detection wird Sculpting schneller und präziser. Einfacher können Sie Ihre Oberflächen nicht modellieren.
|
|
Variation Shader
So vielfältig und präzise wie die Natur
Haufenweise Laub oder meterlange Bücherregale – Sie brauchen schnell eine realistische Szene belebt von variantenreichen Objekten? Hier hilft Ihnen der Variation Shader. Sie modulieren beim Ursprungsmaterial Werte wie beispielsweise Farbe, Transparenz oder Normals wie Sie es sich vorstellen. Schon generieren Sie eine Unzahl zufälliger Varianten des Materials entsprechend ihren Vorgaben: fein abgestimmt oder bunt chaotisch.
|
|
Formel-Shader
Mathematik spart Zeit Mit Cinema 4Ds neuem Formel-Shader können Sie mit fast jeder beliebigen mathematischen Formel schnell und effizient Materialkanäle definieren. Er verarbeitet nicht nur U/V-Texturkoordinaten und X/Y/Z-Objekt- oder Weltkoordinaten. Auch die verstrichene Zeit einer Animation können Sie so für Ihre Materialien nutzen. Ob einfache geometrische Muster oder hochkomplexe mathematische Simulationen die Einsatzmöglichkeiten sind endlos.
|
|
|
Material Override
Clay Renderings im Handumdrehen
Mit Cinema 4Ds neuer Material Override Funktion generieren Sie Clay Renderings ab sofort mit wenigen Mausklicks. Ersetzen Sie wahlweise alle oder ausgewählte Materialien Ihrer Szene in einem Arbeitsschritt durch ein frei definierbares Basismaterial. Schließen Sie – wenn gewünscht – gezielt einzelne Kanäle, wie beispielsweise Transparenz, Alpha oder Displacement, vom Material Override aus, wodurch beispielsweise Glas weiterhin transparent bleibt. Einfacher haben Sie Ihre Szene nie für Clay Renderings aufbereitet!
|
|
Hier wird noch gearbeitet !